3 gute Gründe für einen Imagefilm

Was überzeugt mehr: Ein Unternehmen, dass sich als arbeitnehmerfreundlich und kundenorientiert beschreibt oder ein Imagefilm, der lächelnde Mitarbeiter, hochwertige Produkte und strahlende Kundenaugen zeigt? Wenn du dich für ersteres entscheiden würdest, solltest du unbedingt weiterlesen. Vielleicht können wir deine Meinung ändern mit unseren drei guten Gründen für eine Imagefilm Produktion.

1. Marke & Unternehmenswerte auf einen Blick vermitteln

Ein Imagefilm ermöglicht den Zuschauern einen authentischen Blick ins Unternehmen. Du kannst echte Mitarbeiter zeigen, einen Blick hinter die Kulissen geben oder einen ganze besonderen Moment in den Vordergrund stellen und schon fast nebenbei zeigen, welche Werte in deinem Unternehmen zählen. Die Ausgestaltung der inhaltlichen Details ist natürlich wichtig für den Erfolg des Films bei der Zielgruppe. Egal ob du dich und dein Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv präsentieren möchtest oder du dir neue Aufmerksamkeit bei Kunden dazu gewinnen willst: Die wichtigsten Unternehmenswerte zeichnen dein Unternehmen aus und sollten immer mitgedacht werden.

2. Emotionen festhalten & weitergeben

Musik, ein Lächeln, strahlende Augen, aufgeregte Menschenmengen. Was im Kino funktioniert, kann auch in deinem Film deine Zuschauer begeistern und anstecken. Die Möglichkeit auf verschiedenen Sinnesebenen einen Eindruck deines Unternehmens, deines Produkts oder deines Events zu vermitteln bietet dir ein Imagefilm. So nehmen die Menschen am Ende nicht nur einige Informationen mit, sondern auch ein gutes Gefühl, das in Erinnerung bleibt.

3. Vielseitig einsetzbar

Der Vorteil des Imagefilms ist, dass er sich an verschiedenen Stellen in deinen Unternehmensauftritt einbinden lässt. Auf deiner Website sorgt er zwischen Foto und Text für Vielseitigkeit und lässt die Besucher vielleicht noch etwas länger auf deiner Seite verweilen. Auch auf Social Media kann sich ein Imagefilm Interesse erzeugen. Du kannst ihn sowohl zum Start eines Social Media Auftritts aber auch für einen spannenden Beitrag auf einem bereits etablierten Account nutzen. Außerdem kannst du zum Beispiel deinen Messestand oder deinen Eingangsbereich mit einem Imagefilm aufregender gestalten.

Wir sind überzeugt, dass ein Imagefilm wertvolle Informationen mit viel Emotion verbinden kann und so ganz besondere Aufmerksamkeit auf Produkt, Event oder Unternehmen lenken kann. Falls du dich davon selbst überzeugen willst, schau dir doch mal ein Imagevideo an, das wir für die Firma SMK Immobilien gedreht haben.

Video laden

Das Video wird von YouTube eingebettet.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Weitere Blog Beiträge