3 gute Gründe für Social-Media-Werbung

Die Zeiten von Litfaßsäulen und Flugblätter sind längst vergangen, was heute vor Allem zählt, sind Social Media Anzeigen. Falls du noch nicht überzeugt bist, liefern wir dir in diesem Artikel drei gute Gründe, warum du mit einer Social Media Werbeagentur effizienter und direkter deine Kunden erreichen kannst.

1. Reichweite

Instagram hat allein in Deutschland rund 21 Millionen Nutzer, Facebook 32 Millionen. Und das sind nur zwei Beispiele für Social Media Plattformen. Insgesamt erfreuen sich schon seit einigen Jahren verschiedene Kanäle steigender Beliebtheit. Das hat auch die Art wie Werbung gemacht wird, verändert, weshalb Social Media Werbung inzwischen in vielen Unternehmen ein fester Bestandteil des Marketings ist. Vor allem aufgrund der enormen Reichweite: Jung und alt, arm und reich, Stadt oder Land. Menschen mit verschiedensten Interessen findest du in den sozialen Netzwerken.

2. Deine Zielgruppe direkt ansprechen

Zum ersten Punkt hinzu kommt, dass sich Werbung auf Social Media fantastisch steuern lässt. Je nachdem auf welcher Plattform wir uns bewegen, können Zielgruppen nach Alter, Interessen, Wohnort und vielen weiteren Merkmalen eingegrenzt werden. Nutzer vertrauen den Sozialen Medien viele Informationen an, die du als Unternehmen für Werbung nutzen kannst. Am Ende sprichst du so genau die Zielgruppen an, die du vorher definiert hast. So kannst du zum Beispiel Streuverluste vermeiden und deine Werbemaßnahmen noch konkreter an deiner Zielgruppe ausrichten. Durch das Ausprobieren verschiedener Maßnahmen und anschließendem Analysieren der Daten erfährst du so außerdem, was auf deine Zielgruppe wirkt - und was nicht.

3. Mit einem Klick zum Ziel

Social Media Werbung lässt sich außerdem perfekt mit deiner Website oder im besten Fall sogar mit deinem Online-Shop verknüpfen. Über deine Werbeanzeigen kannst du den Nutzer ganz einfach überall hinleiten. Mit einem sogenannten „Funnel“ können wir außerdem den Weg vom ersten Kontakt bis zum deinem Shop oder deiner Stellenanzeige analytisch darstellen. So leitest du den Nutzer über deine verschiedenen Kanäle und Kampagnen immer zum abschließenden Ziel.

Zeit also, die Vergangenheit vergangen sein zu lassen und die neuen Werbemöglichkeiten effizient für sich zu nutzen.

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